Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Benötige Nachhilfe weil einige Fehler bei importiertem cX4 Skript auftauchen 06 Apr 2021 18:57 #1

• technicplace
  • technicplaces Avatar Autor
  • Dank erhalten: 11
Hallo

jetzt habe ich mal versucht ein Skript welches bei cX4 läuft nach cX5 importiert, jedoch kommen Lauzeitfehler,

zB. Fehlt ein Bild im Fenster obwohl keines angegeben ist usw...

Könnt Ihr bitte mal Nachhilfe geben bei dem folgendem Skript, wo die Uhrzeit in Form von Balken dargestellt wird.
Ein Bezeichner der da ist wird nicht erkannt etc..

Wenn Ihr bissel Zeit habt, korrigieert es doch mal für mich bitte, damit ich verstehen kann was da läuft bzw. anderes läuft bei cX5.

Habe noch ein Bildals Anlage!

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  Setze in [Fensterfarbe]: '$16753736' 
2  Setze in [Passwort]: '1' 
3  *** Anzeige-Fenster1
4  Anzeige-Fenster 'technicplace', ID='Anzeige-Fenster1', Breite=120, Höhe=102, Farbe=$16753736
5  Menü 'Beenden' in Menü 'Datei', ID='Exit'
6  
7  Bezeichner Text='[Variable_01]'  (ID='Bez._001', X='2', Y='1', Breite='[cX.Anzeige.Breite]-4', Höhe='5', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
8  
(9  Aufruf Marke 'Passwort', max. 1 mal
10  
11  
12  
13  Aufruf Marke 'tick' im Hintergrund, Intervall 1, max. 0 mal
14  
15  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
16  
17  :: tick
18  Setze in [cX.Anzeige.Element(Bez._001)]: '[cX.Zeit]' 
19  Setze in [Ergebnis_01]: '[cX.Zeit]' , Trenner ':', rechts davon
20  Setze in [Ergebnis_02]: '[Ergebnis_01]' , Suche ':', ersetze gegen '[]'
...

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen

(58 Zeilen, cX 5.0.8.0)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benötige Nachhilfe weil einige Fehler bei importiertem cX4 Skript auftauchen 06 Apr 2021 19:37 #2

• Dennis
  • Denniss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 264
Als Fenstersymbol wurde "-" eingetragen. Das ist kein gültiges Bild. Weiter dürfen Fenster-IDs keine Punkte oder Leerzeichen enthalten (das mit Leerzeichen war bei cX4 sogar schon so)

Du solltest also "Bez._001" umtaufen

Generell solltest du eher aufpassen beim Auftrennen mittels Trennzeichen, ein "rechts von" ist ungünstig bei der Uhrzeit, die mehrfach ":" enthält. (Natürlich bekommt man immer das gleiche Ergebnis, kann es aber als Mensch schlecht nachvollziehen) Teilstücke sind da besser und machen den Programmablauf auch übersichtlicher. Ich muss da leider gestehen, dass ich bei deinen Beispielen z. T. große Schwierigkeiten habe, überhaupt verfolgen zu können, was da im Programm eigentlich passieren soll.

Benötige Nachhilfe weil einige Fehler bei importiertem cX4 Skript auftauchen 06 Apr 2021 20:17 #3

• technicplace
Hallo Dennis, danke für die Tipp's.

Ja was soll das Programm (?)  Die Uhrzeit soll in 3 Balken dargestellt werden , Sek. Min. Std. später kommen auch grafisch Arbeitsabläufe dazu, die per Sichtkontrolle Überwacht werden. Ich möchte das Testen, ob es so umsetzbar ist in cX5. Natürlich in Beta sehr eingeschränkt und man muss sich an viele schöne Neuerungen erst mal gewöhnen.  

Beispiel als Anlage Bild.
Danke
Anhänge:

Benötige Nachhilfe weil einige Fehler bei importiertem cX4 Skript auftauchen 06 Apr 2021 20:28 #4

• technicplace
so geht es dann in cX5.. läuft an,

Aber Time Funktion und Grafische Darstellung der Bez. etc.. hängt in cX5.

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen

(45 Zeilen, cX 5.0.8.0)

• Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden