Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kommentare werden nach Dialogfeldbearbeitung im Designer komplett umgeworfen 25 Mai 2024 11:35 #1

  • Calo
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
das Programm verschiebt mir die ganzen Kommentare die ich sortiert habe nach unten und schmeißt die alle zusammen!

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1  Bezeichner Text='Aufträge'  (ID='Bezeichner_2', X='113,24', Y='12,44', 14pt, fett)
2  Button 'Auftrag bearbeiten'  (ID='auftrag_edit', X='192,62', Y='20,37', Breite='29,37', Höhe='8')
3  Button 'Angebot anzeigen'  (ID='angebot_anzeigen', X='82,55', Y='29,63', Breite='29,1', Höhe='8')
4  Button 'Rechnung anzeigen'  (ID='rechnung_anz', X='192,62', Y='29,63', Breite='29,37', Höhe='8')
5  Button 'Button_1'  (ID='Button_1', X='88,37', Y='62,71')
6  *** Angebote
7  *** Liste mit Angeboten füllen
8  *** Button Neues Angebot
9  *** Button, in Aufträge verschieben
10  *** Angebote Ende
11  *** 
12  *** Aufträge
13  *** Liste mit Aufträge füllen
14  *** Aufträge Ende
15  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (15 Zeilen, cX 5.0.10.6)

2  Button 'Auftrag bearbeiten'  (ID='auftrag_edit', X='192,62', Y='20,37', Breite='29,37', Höhe='8')
3  Button 'Angebot anzeigen'  (ID='angebot_anzeigen', X='82,55', Y='29,63', Breite='29,1', Höhe='8')
4  Button 'Rechnung anzeigen'  (ID='rechnung_anz', X='192,62', Y='29,63', Breite='29,37', Höhe='8')
5  Button 'Button_1'  (ID='Button_1', X='88,37', Y='62,71')
6  *** Angebote
7  *** Liste mit Angeboten füllen
8  *** Button Neues Angebot
9  *** Button, in Aufträge verschieben
10  *** Angebote Ende
11  *** 
12  *** Aufträge
13  *** Liste mit Aufträge füllen
14  *** Aufträge Ende
15  Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen


 (15 Zeilen, cX 5.0.10.6)[/cxlisting]
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Calo.

Kommentare werden nach Dialogfeldbearbeitung im Designer komplett umgeworfen 25 Mai 2024 13:18 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 628
Hallo Calo!

Ja, kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch so.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommentare werden nach Dialogfeldbearbeitung im Designer komplett umgeworfen 29 Mai 2024 12:25 #3

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1701
Hallo, Leute!

Da der Designer den Code für den Dialog komplett neu erstellt, können diese Kommentare nicht mehr sicher an sinnvollen Positionen eingefügt werden.
Immerhin bleiben die erhalten, wenn auch nur am Ende des Dialogs.

Ich kenne vergleichbare Designer in anderen Sprachen, wo Kommentare dann einfach gelöscht werden - fand ich immer nervig und habe es deshalb so umgesetzt.
Also: Nach Kommentierung eines fertigen Dialogs möglichst nicht mehr den Designer nutzen.

Liebe Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kommentare werden nach Dialogfeldbearbeitung im Designer komplett umgeworfen 29 Mai 2024 21:16 #4

  • Calo
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
Hallo! Es kann vorkommen das man nachträglich noch etwas am Fenster verändern möchte, und allein nur über ein Dialogfeld Zahlen einzugeben ohne zu sehen wo das Element jetzt steht, ist natürlich kaum machbar. Du könntest eine Variable für die Kommentare setzen, an welche Position diese im aktuellen Abschnitt stehen, und wenn man zum Editor zurück kehrt, werden diese Werte abgerufen und die Komm. werden an ihre Ursprungspos. zurück gesetzt. Machbar? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Calo.

Kommentare werden nach Dialogfeldbearbeitung im Designer komplett umgeworfen 18 Jun 2024 12:46 #5

  • Calo
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 7
Wenn man das Fenster mit allen Elementen darin nachträglich bearbeiten möchte, sind nicht alle Elemente zu sehen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden