Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Datenbank: Aller Anfang ist schwer... 16 Nov 2024 20:18 #7

• daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Hallo lieber Stefan
Ah die beiden dlls hatte ich noch nicht auf dem Radar. Vielen Dank für die Info und die dlls. Werde ich in meiner Umgebung (Win11 64-bit) testen.und berichten

lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Datenbank: Aller Anfang ist schwer... 16 Nov 2024 21:11 #8

• daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo lieber Stefan.

Ich habe nun die beiden .dll's sowohl in System32 als auch syswow64 entpackt und angefügte Skriptzeile generiert eine Meldung.

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1 Datenbank Modus 'Öffnen/SQL ausführen', ID 'db1', Datenbank 'C:\sqllite\test.db3', Tabelle/SQL 'tab1'

cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen

(1 Zeilen, cX 5.0.10.7, Lizenz: Datenbank)

lg Christian
Anhänge:

Letzte Änderung: von daywalker.

Datenbank: Aller Anfang ist schwer... 17 Nov 2024 08:05 #9

• daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo lieber Stefan.

Update zu Windows11 64-bit Sqlite-Datenbank in Datenbank-Plugin nutzen. Achtung: Zu verwendende Datenbank miit der Endung .db vorher in .db3 ändern
Gleich vorweg...Es funktioniert nun perfekt mit Deinen beiden .dll's Zumindest in meiner Windowsumgebung.

Voraussetzung:
1. Eine installierte SQLite Umgebung wie hier beschrieben. SQLite unter Windows 11
2.Die beiden .dll's SQLite.Interop.dll sowie System.Data.SQLite.dll in C:\sqllite (muss sich im Suchpfad befinden) oder C:\Program Files (x86)\click.EXE 5.0 kopieren (Achtung: nicht System32 oder Syswow64) und mit 'Rechte Maustaste Eigenschaften Allgemein>zulassen' anklicken, dann mit 'OK' (nicht mit Button 'Übernehmen') quittieren.

Falls jemand von den Usern vergessen hat, wie man eine ENV-Variable in Windows setzt.

lg Christian
Anhänge:

Letzte Änderung: von daywalker.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden