-
Siebald
-
-
-
-
Dank erhalten: 26
-
-
|
Hallo Stefan, hallo daywalker,
ich vermutet der Fehler liegt daran, daß ich beim Anklicken der Liste in das Clipboard schreibe und ich noch nicht zurückgesprungen bin, aber die Marke System_clipboard aufgerufen wird.
Ich habe es jetzt anders gelöst. Ich verwende jetzt den Aufruf-Befehl und ich lösche das Clipboard bevor ich etwas reinkopiere. Siehe Script.
So funktioniert es.
Ich habe jetzt noch eine andere Frage, ich möchte immer den Inhalt des Clipboards oben in der Liste an die 1.Position schreiben. Trage ich in der Einfügeposition eine 1 ein schreibt das Programm den Inhalt des Clipbords an die oberste Stelle. Soweit ist das ok. Klicke ich aber in der Liste ein Element an, wird dieses auch oben einsortiert. da dieser Inhalt wieder in das Clipboard kopiert wird. Der Effekt ist, das die Liste dann immer durcheinander gebracht wird. Laut Cx5 ist die Arbeitsweise ok, aber wie kann ich das umgehen.
Wenn die Liste gefüllt ist, erscheint rechts der Scrollbalken. Wenn ich diesen nach unten fahre, springt er nach Loslassen wieder an die Stelle, wo die letzte angewählte Zeile in der Liste ist. Bei Cx4 war das nicht so. Ich muß also jetzt weiter unten einen Eintrag anklicken, dann kann ich mit dem Scrollbalken nach unten fahren, bis die angewählte Zeile am oberen Rand der Liste ist. Dann tritt derselbe Effekt wieder auf.
Kann man da etwas machen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Frank
cX4Web Code
Was ist das? 1 *** Clipboard Test
2 Anzeige-Fenster 'Power-Clipboard Made by Siebald', ID='Anzeige-Fenster1', Breite=104,78, Höhe=52,07, Rahmen: einfach, oben auf, freies Verschieben
3 Liste '[cX.Clipboard.Text]' (ID='Liste_1', X='4,45', Y='2,54', Breite='91,86', Höhe='24,55', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
4 Button 'Leeren' (ID='Leeren', X='4,45', Y='32,17', Breite='23,71', Höhe='6,56', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
5 Schalter 'Sprachausgabe', eingeschaltet=0 (ID='Sprachausgabe', X='67,31', Y='33,02', Breite='29', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
6 Aufruf Marke 'Marke' im Hintergrund, Intervall 0,5
7 Warte Endlos (Warten auf zu behandelnde Ereignisse)
8
9
10 :: Marke
11
(12 :: System_Clipboard
(13 Setze in [Test]: '[cX.Clipboard.Text]'
14 Setze in [a]: '[a] + 1' , berechnen'
15 Liste '[cX.Clipboard.Text]' (ID='Liste_1', X='4,45', Y='2,54', Breite='91,86', Höhe='24,55', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
(16 Liste '[Test]' (ID='Liste_1', X='13,55', Y='42,55', Breite='73,45', Höhe='24,55', Zielfenster='Anzeige-Fenster1')
(17 Setze in [cX.Clipboard.Text]: 'qq'
18 Beende Unterprogramm (Zurück)
19
20 :: Anzeige(Anzeige-Fenster1)_Element(Liste_1)_Klick
...
cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen
(27 Zeilen, cX 5.0.10.0, Lizenz: Sprache)
|