Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Version 5.0.10.7 verfügbar 06 Nov 2024 13:06 #1

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 1740
Hallo, Leute!

Es gibt nun wieder eine neue cX5-Version: 5.0.10.7!

Neben kleineren Korrekturen und Erweiterungen sind auch wieder ein paar Besonderheiten dabei, z.B.
- Ordner: Kopieren, Verschieben
- Zeichne auch geglättetes Polygon; opt. Enden nicht verbinden
- Zeichne Rechteck: optionaler Rundungsradius

...und Vieles mehr!
Als komplett neues Feature ist nun auch die Clipbox dabei (Pro), in der sich Codeteile ablegen und jederzeit in das Skript einfügen lassen. Dies ist auch zur Erweiterung der Codebibliothek hilfreich (Stichwort: Codeschnipsel).

Im Test dieser Neuerungen durch das Betateam sind diese (und die anderen) Neuerungen sehr gut angekommen - wir hoffen, dass ihr sie auch schon bald nicht mehr missen wollt... ;)

Auch haben wir ein praktisch fertiges Feature so gut wie fertig: Den Joystick-Namensraum, über den sich cX-Skripte auch über Joysticks oder Gamepads steuern lassen. So etwas Ähnliches gab es auch in cX4, auch wenn die cX5-Variante noch vielseitiger ist.
Dies ist in der 10.7 voraussichtlich noch nicht enthalten, aber wir möchten gerne einmal von euch wissen, ob ihr daran Interesse hättet und was ihr euch dann davon erhoffen würdet.
Bitte schreibt eure Meinung dazu - vielen Dank im Voraus!

Solltet ihr ansonsten noch Anregungen bzw. (realistische) Wünsche zu einer neuen cX5-Version haben, wären wir auch für Vorschläge dankbar. Vielleicht kann die eine oder andere Sache noch in die 10.7 einfließen, die auch andere Nutzer begeistern könnten...

Liebe Grüße
Stefan und das cX-Team
 
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker, Siebald, Grisu, Olli, Meiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stefan.

Neue Version 5.0.10.7 verfügbar 07 Nov 2024 07:41 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 650
Lieber Stefan.

Danke für diese neue Version von Clickexe 5.0 und diese enormen Funktionserweiterungen, sowie gleichzeitig der Implementation vieler auf den ersten Blick unscheinbarer Hilfsmittel, die aber Vieles erleichtern. Nur ein Beispiel: Kontextmenü in der Variablenliste.
Es macht einfach Spaß mit Clickexe 5.0 zu arbeiten.

lg Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Version 5.0.10.7 verfügbar 19 Nov 2024 21:14 #3

  • EvilDragon
  • Offline
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5

Auch haben wir ein praktisch fertiges Feature so gut wie fertig: Den Joystick-Namensraum, über den sich cX-Skripte auch über Joysticks oder Gamepads steuern lassen. So etwas Ähnliches gab es auch in cX4, auch wenn die cX5-Variante noch vielseitiger ist.
Dies ist in der 10.7 voraussichtlich noch nicht enthalten, aber wir möchten gerne einmal von euch wissen, ob ihr daran Interesse hättet und was ihr euch dann davon erhoffen würdet.
Bitte schreibt eure Meinung dazu - vielen Dank im Voraus!


Ja, in der Tat habe zumindest ich dran Interesse. Das ist der Hauptgrund, warum eines meiner wichtigsten Scripts noch unter ClickExe4.0 läuft:
Wir mißbrauchen den Joystick-Eingang als GPI-Signal in einer Fernsehregie.
Sprich: Sobald man am Bildmischer auf die entsprechende Quelle schaltet, spielt ClickExe den vorgeladenen Clip ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Version 5.0.10.7 verfügbar Gestern 21:54 #4

  • Meiky
  • Meikys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Neuerungen.
Schön wäre eine Art Report-Designer mit dem man Formulare für einen Druck erstellen und mit Daten füllen kann.

Wäre so etwas irgendwann denkbar?
Oder könnte man bereits den Dialog-Designer verwenden und dann den Dialoginhalt drucken?

Gruß Meik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden