Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ordner mit Beispielscripte 18 Aug 2024 21:44 #1

  • fertac
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bin neu in der Gemeinde und möchte paar grundsätzlich Dinge noch klären.
Kurzer Rückblick. Habe vor geraumer Zeit mal mit clickexe3 und 4 gearbeitet. Möchte jetzt gerne wieder langsam einsteigen weil ich clickexe nach wie vor gut finde. Bin jetzt stolzer Besitzer der ULTIMATE Version. Also das Werkzeug stimmt schon mal.

Ich fang mal einfach mit den Fragen an.
  1. In clickexe4 war ein Ordner mit Beispielscripte vorhanden. Jetzt bei clickexe5 vermisse ich diesn Ordner. Hab ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
  2. In meinem ersten neuen Projekt möchte ich die Daten aus einer .csv Datei in eine Tabellendarstellung anzeigen. Gibt es ein Tip welches einfache Beispiel ich nehmen kann?
Danke schon im Voraus
fertac

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fertac.

Ordner mit Beispielscripte 18 Aug 2024 22:45 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 914
  • Dank erhalten: 639
Hallo Fertac.

Zu Frage Punkt 1: Nein , Du hast beim installieren nichts falsch gemacht. Es gibt diese Ordnerstruktur mit Beispielskripten aus CX3 und 4 so nicht mehr aber es werden Beispielskripte in einem Ordner Clickexe erstellt, die dir dann zur Verfügung stehen. Wo sich dieser Ordner befindet, kannst Du dann im Editormenü Extras>Optionen herausfinden. Wobei es natürlich sehr wohl möglich ist, Skripte die mit CX4 erstellt wurden auch in CX5 zu importieren und anzupassen. Voraussetzung : Du musst CX4 auch installieren www.clickexe.net/menu-downloads


 

Zu Punkt 2 Hier noch ein ganz einfaches Skript

cX4Web cX4Web Code

Was ist das?

1 *** Einfaches CSV-Beispiel
2 Anzeige-Fenster 'Anzeige-Fenster1', ID='Anzeige-Fenster1'