Templates by BIGtheme NET
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kopieren 17 Mai 2024 08:48 #1

  • Eberhard
  • Offline
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Hallo, ich habe wieder mal ein kleines Problem, wenn ich einen Befehl kopiere mit Strg+c und einfüge mit Strg+v geht das bei einem kurzen Skript sofort ist das Skript aber länger größer 200 Zeilen dauert der Vorgang über 8 Sekunden. Das gleiche passiert dann auch beim Einfügen neuer Befehle.
Ist da was zu machen?

Gruß Eberhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kopieren 17 Mai 2024 11:13 #2

  • daywalker
  • daywalkers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 628
Hallo Eberhard

Bei mir dauert es etwa 3s .(982 Skriptzeilen)  Alternative siehe Bildschirmfoto...

 

2.Möglichkeit wäre über die Clipbox (markierte Zeilen hineinziehen), da ist aber eine besondere Lizenz erforderlich (also nicht HOME)

@Stefan
Lieber Stefan, weil mir das in dem Kontext(viele Skriptzeilen) auffiel. Könnte man die kleinen Skriptboxfensterchen ev. größenveränderlich schalten? Zumindest
wenn die Clipbox in einem eigenen Fenster geöffnet wird.

lg Christian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daywalker. Grund: was vergessen.

Kopieren 17 Mai 2024 12:18 #3

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1701
Hallo, Eberhard!

Hmmm - auch bei mir dauert das Einfügen (bei ca. 900 Zeilen) vielleicht eine Sekunde...

Bitte probiere das auch mal in anderen Skripten aus - vielleicht sind da ja Besonderheiten drin, die das ausbremsen.
Oder in den Optionen sind sonderbare Einstellungen - ich wüsste aber auch nicht, was das sein könnte.

Also bitte probiere mal etwas herum, und wenn du eine Ursache für das langsame Einfügen gefunden hast, bitte hier möglichst genau beschreiben, ja?
Auch bitte dann deine Systemkonfiguration bzw. Rechnerausstattung erwähnen.
Danke!

Wir werden das ja wohl finden...!

Und @Christian: Die aktuelle Architektur der Clipbox gibt das leider nicht her - ich hatte allerdings eh vor, das mal intern umzubauen. Halte dabei auch deinen Vorschlag im Sinn, OK?

Liebe Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stefan.

Kopieren 17 Mai 2024 17:27 #4

  • Eberhard
  • Offline
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
OK ich werde mal auf anderen PCs noch probieren, muss aber erst wenigstens eine Demo von clickexe installieren.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kopieren 19 Mai 2024 09:04 #5

  • Eberhard
  • Offline
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Inzwischen bin ich etwas weitergekommen, ich habe in meinem Skript eine Abfrage, wenn bestimmte Datei existiert starte sie usw. dazu will ich alle Laufwerke nach der Datei durchsuchen, deshalb habe ich die Abfragen untereinander gesetzt.

Wenn Datei existiert c:\Test\Test.exe
Starte c:\Test\Test.exe
Ende Wenn
Wenn Datei existiert d:\Test\Test.exe
Starte d:\Test\Test.exe
Ende Wenn
Wenn Datei existiert e:\Test\Test.exe
Starte e:\Test\Test.exe
Ende Wenn
usw.
Das bremst alles im Skript, warum ist unklar? Die EXE funktioniert dann aber.Mir ist auf die Schnelle keine Suchfunktion eingefallen, wie ich eine bestimmte Datei auf allen Laufwerken suchen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kopieren 26 Mai 2024 10:15 #6

  • Eberhard
  • Offline
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Sorry, es lag an meiner Hardware. ich habe ewig gesucht und bin durch Zufall fündig geworden.
Es war ein ICY BOX USB 3.0 Frontpanel, sowas hatte ich auch noch nicht. Das Teil funktionierte noch,
aber bremste das ganze System aus, jetzt aber nicht mehr, es lernte fliegen.

Gruß Eberhard
Folgende Benutzer bedankten sich: daywalker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eberhard.
  • Seite:
  • 1

Community

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese Cookies sind essenziell für den Betrieb dieser Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Sie sind noch nicht Mitglied unserer Community? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden