Hi Stefan, in der Hilfe zum Aufruf steht nichts das per Muttervariablen Zugriff möglich ist wie es bei anderen dabei Stand. Daher war mir nicht klar das ich über die Funktion direkt immer Zugriff auf übergeordneten Kontext habe. Hab nun direkt mal Muttervariable in der Hilfe gesucht und den Hinweis dazu gefunden.
Mein Skript hatte ich schon umgeschrieben als ich hier das Problem was ich hatte geschrieben hatte da sonst der Arbeitsfluss stockt. Ich schreib halt gerne wo ich auf Probleme nach meiner Arbeitsweise stoße um eigene Denkfehler zu finden, neue Funktionen zu finden, die mir bisher vielleicht entgangen sind und auch eventuelle Fehler zu finden oder Optimierungen die uns hoffentlich alle helfen.
Ich werde den Asynchronen Aufruf sicher mal nutzen bei der nächsten Gelegenheit. Vielleicht dahingehend noch ein kleiner Hinweis, wenn in der Aufruf Auswahlliste bei Art vielleicht noch Asynchron mit dringestanden hätte wäre mir die Möglichkeit dessen vielleicht sogar selber aufgefallen. So ist mir zwar beim ankucken aufgefallen das es eine Feld für Sprungmarke für "Fertig" gibt aber leider nicht dessen weitreichende Bedeutung.
Gruß Nico
PS: Ich hoffe mein Versuch den Text verständlicher zu schreiben ist dir Aufgefallen.
PPS: Ich hoffe die nächste CX Version lässt nicht mehr so lange auf sich warten, warte schon auf viele der Korrekturen.