Hi,
ich versuche gerade, von einem ClicExe Script zu einem anderen Daten übers Netzwerk zu senden.
Die beiden Scripts verbinden sich auch miteinander (das sehe ich mit einem Netzwerktool), aber entweder klappt was mit dem Senden oder Empfangen nicht, denn die Sprungmarke, die beim Empfang von Daten aufgerufen werden soll, wird nie aufgerufen.
Hier die zwei extrem simplen Test-Scripts:
Empfangen:
cX4Web Code
Was ist das?
1 *** Netzwerkempfangstest
2 Network Listen ID=1, address='127.0.0.1', port=1024, protocol=TCP
3 Wait infinite
4
5 :: Netzwerk_Empfangen
6 :: Network_Received
7 Message 'Empfangen: [cX.Netzwerk(1).EmpfangsText]', Titel 'Title', Buttons 'OK only', Symbol 'Information' (? '')
8 Exit Subroutine (Return) (? '')
cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen
(8 lines, iX 5.0.10.6, licence: Network)
Senden:
cX4Web Code
Was ist das?
1 *** Netzwerk-Senden
2
3 Network Connect ID=1, address='127.0.0.1', port=1024, protocol=TCP
4 :: Nochmal
5 Input '' into '[text$]'
6 Network Send ID=1, address='127.0.0.1', port=1024, protocol=TCP, send text='[text$]#'
7
8 Call label 'Nochmal' (? '')
cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen
(8 lines, iX 5.0.10.6, licence: Network)
Noch eine generelle Frage dazu, denn vielleicht hats ja auch damit zu tun.
Ich habe Windows auf Englisch laufen, da ich die meisten Programme auf Englisch nutzen möchte (dank schlechter Übersetzungen).
ClickExe möchte ich aber auf Deutsch laufen lassen - bei ClickExe 4 kein Problem.
Das 5er macht ein Deutsch-/Englisch-Kauderwelsch. Ein Teil läuft auf Deutsch, ein Teil auf Englisch...
Das ist besonders konfus bei den vorgeschlagenen Sprungmarken oder Variablen im Vergleich zur Dokumentation.
Laut Doku wäre die Sprungmarke, an die er bei einem Empfang springen sollte:
::Netzwerk(ID)_Empfangen
ClickExe 5 schlägt mir vor:
::Network(ID)_Received
Und bei Variablen:
Doku: [cX.Netzwerk(ID).EmpfangsText]
Vorschlag von ClickExe: [IX.Network(ID).ReceivedText]
Funktionieren die beide? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ClickExe komplett auf Deutsch laufen zu lassen, auch wenn ich Windows auf Englisch laufen habe?
Danke im Voraus