Hallo,
ich musste natürlich auch gleich die neue Ultimate-Lizenz testen.
Leider fehlt mit die Zeit, um alles auszutesten, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1. Mit der Variablen [(] kann eine eckige Klammer angezeigt werden.
Das funktioniert aber nicht, wenn [(] an der ersten Stelle in Text steht. Zusätzlich werden dann alle folgenden [(] auch nicht mehr angezeigt. (Demo im angefügten Skript)
2. Ich teste gerade den Befehl "Setze" mit der Funktion "Umsortieren (Indices in Schlüssel)".
Das Beispielskript "Listenansicht füllen aus CSV-Daten" funktioniert auch, die Funktionsweise bleibt mir trotzdem ein Rätsel:
Soweit ich es verstanden habe, können damit Spalten umsortiert werden...?
Aber was genau muss wie in "Schlüssel" eingetragen werden, und warum sind im Beispielskript so viele Semikolons?
3. Bei einem Doppelklick auf den Befehl wird dieser Befehl immer unter den markierten Befehl gesetzt.
Kann man es wie bei cx4 einstellen, dass der neue Befehl darüber gesetzt wird?
4. Kann man die grüne Hintergrundmarkierung von auskommentierten Zeilen ändern?
5. Setze-Befehl:
- Die Variable grundsätzlich ohne Klammern einzugeben, ist gewöhnungsbedürftig...
- Gibt man in das Feld "Inhalt" etwas neues ein, werden alle Felder darunter gelöscht. Das ist manchmal frustrierend, wenn alle Einstellungen neu gesetzt werden müssen...
- Gibt es die aus cx4 gewohnte Funktion "Text zwischen Trennzeichen an einer bestimmten Position ersetzen" noch? Es kann zwar auch mit dem Stapel erledigt werden, aber mit "Bearbeite" wäre es bequemer.
cX4Web Code: Einfach anklicken zum Kopieren und in click.EXE 5.0 einfügen
(77 Zeilen, cX 5.0.8.5, Lizenz: Pro)